Deutsche Meisterschaften 2015

Dritter Platz für Martin Schuhmacher bei den Deutschen Judo-Meisterschaften

Dass Martin Schuhmacher zur deutschen Judospitze gehört, zeigte er erneut bei den diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaften, die in Bonn ausgetragen worden waren.
Über die deutschen Pokalmeisterschaften im November 2014, wo sich M. Schuhmacher den dritten Platz erkämpft hatte, qualifizierte er sich für die Teilnahme der deutschen Einzelmeisterschaften.

Gleich in der ersten Begegnung traf der Brettener auf den vorjährigen Vizemeister aus Brandenburg, den er vorzeitig mit einem „Sasae-tsuri-komi-ashi“ auf die Matte beförderte. Mit einem unangenehm kämpfenden Kontrahenten aus NRW hatte es Schuhmacher anschließend zu tun, wobei der Nordrheinwestfale am Ende der Kampfzeit als knapper Sieger hervor ging.
In der folgenden Trostrunde konnte sich Martin Schuhmacher gegen seine drei weiteren Widersacher jedoch hervorragend in Szene setzen und ging jeweils als Sieger von der Matte.

Am Ende dieser Meisterschaften stand Martin Schuhmacher als Drittplazierter auf dem Siegerpodest.

Herzlichen Glückwunsch !