Kano Cup in Hockenheim am 27.09.08

Am 27.09.08 fand in Hockenheim mit 124 männlichen Teilnehmern ein Judoturnier für Judokas unter 10 Jahren statt. Die Kämpfer wurden in 31 gewichtsnahe Gruppen mit je 4 Kämpfern eingeteilt, so dass jeder drei Kämpfe absolvieren konnte.

Andreas Huber belegte nach drei Siegen den 1. Platz und war somit der erfolgreichste brettener Judoka. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg aber auch noch zum achten Geburtstag, den er am gleichen Tag feiern konnte.

Carl Stiller konnte in derselben Gruppe zwei Kämpfe souverän gewinnen und belegte nach einer Niederlage gegen seinen Vereins- und Trainigspartner Andreas den zweiten Platz.
Ebenfalls gute zweite Plätze belegeten Maximilian Izsak und Tom Werner nach jeweils zwei Siegen und einer Niederlage in ihren eingeteilten Gruppen. Glückwunsch an die Zweitplatzierten bei dem nicht nur quantitativen sonder auch qualitativ sehr gut besetzten Turnier, mit Kämpfern aus mehreren Bundesländern.

Leon Bürgler konnte nach zwei Niederlagen ebenfalls noch eine Begegnung gewinnen und auch Thorben Willimek und Johannes Spörr zeigten gute Leistungen, allerdings reichte es als absolute Neueinsteiger noch zu keinem Erfolgserlebnis.

Mit Sina Willimek hatten wir im darauffolgenden Turnier für Mädchen bis 12 Jahre nur eine Teilnehmerin. In ihrem ersten Judoturnier zeigte sie Einsatzwille und Kampfbereitschaft, allerdings reichte es noch nicht zu einem erfolgreichen Kampf.

Es gehört zweifellos viel Mut dau sich dem Zweikampf zu stellen und auch das “sportliche Verlieren” muss gelernt sein.

Deshalb nochmals Glückwunsch an alle Teilnehmer.