Badische EM, U21

Am 27.01.2013 fanden in Pforzheim die Badischen EM der Männer, U 21, statt.
Bereits der erste Kampf gegen Lukas Gänshirt ging nach vier Minuten Kampfzeit in die Verlängerung. Im Golden Score konnte Julian mit San-Kaku-Gatame die Begegnung entscheiden. Sein nächster Gegner Yannick Bull, machte kurz nach Kampfbeginn nach einem schönen, überdrehten Sode-Tsuri-Komi-Goshi von Julian eine Flugeinlage und landete mit Ippon auf dem Rücken.
Im Halbfinale nutzte Julian den ersten Übergang Stand-Boden wiederum für San-Kaku aus uns stand somit im Finale gegen Alex Leiser vom BC-Offenburg, der ebenfalls wie er dem D/C-Kader des DJB angehört.
Nach einem schönen, ausgeglichenen Finale auf sehr hohem technischen Niveau mit vielen Ansätzen mussten letztendlich die Kampfrichter entscheiden.
Mit 2 zu 1 Kampfrichterstimmen gewann Julian diese Begegnung und wurde Badischer Meister bis 66 Kilogramm.
Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Judokan…