Schneemann-Turnier U12 in Schwetzingen

Wie jedes Jahr fand am 15.11.08 in Schwetzingen das traditionelle Schneemannturnier statt. Vom Judokan Bretten waren am Start: Daniel Sever, Philipp Feyrer, Marius Lang, Henrik Neumann und Valentin Hickisch.
Valentin erreichte nach der Vorrunde das kleine Finale um den dritten Platz. Leider verlor sie diesen Kampf unglücklich und landete somit auf dem fünften Rang.
Auch Marius zeigte sich seit dem letzten Turnier stark verbessert und erreichte Platz sieben.
Die Neueinsteiger Daniel und Henrik zeigten sich Kampfstark, mussten allerdings gegen bereits erfahrene Gegner noch Lehrgeld bezahlen.
Gute Chancen auf einen Podestplatz hatte auch Philipp er gewann den ersten Kampf, verlor anschließend seine nächste Begegnung unglücklich und beendete die dritte Begegnung wieder als Sieger.
Beim anschließenden Kampf um Platz drei setzte es wieder eine vermeidbar Niederlage, so dass er auf dem fünften Platz das Turnier beendete.