Mitgliederversammlung 2012

Nach der Begrüßung der Versammlungsteilnehmer ging der 1. Vorsitzende Meinrad Kohler auf die geplanten Änderungen der Vereinssatzung ein, die zum Teil mit der Gründung einer Boxsportabteilung erforderlich wurden. Neben der Förderung von Budo-Sportarten soll zukünftig auch das Boxen zum Trainingsangebot des Vereins gehören. Das zunächst nur zur Probe zweimal wöchentlich angebotene Boxtraining stieß auf reges Interesse und führte bereits zum Beitritt von neuen Mitgliedern. Die vorgesehenen Satzungsänderungen wurden im Anschluss von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig angenommen.

Anschließend gingen die Mitglieder des Vorstandes in ihren Berichten detailliert auf die Aktivitäten und die derzeitige Situation des Vereines ein.

Nach Auskunft des Sportwartes Peter Meingast zeichnete sich erneut Martin Schuhmacher beim Judo besonders aus. Für seine beständig herausragenden Leistungen wurde er deshalb von der Stadt Bretten als Sportler des Jahres 2011 geehrt. In diesem Jahr erkämpfte er sich u. a. bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften den 1. und bei den Deutschen Meisterschaften den 3. Platz.

In ihrem Kassenbericht gab die Kassiererin Dorothea Kohler ausführlich Auskunft über die Finanzen des Vereins. Sie machte hierbei darauf aufmerksam, dass die laufenden Kosten für den Trainingsbetrieb nicht unerheblich sind. Es sei deshalb erforderlich sich um neue Mitglieder zu bemühen und diese fest im Verein zu integrieren.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Dorothea Kohler als Kassiererin, Uwe Kugler als Schriftführer, Peter Meingast als Sportwart Judo, Diana Hörner und Axel Reis als Beisitzer wiedergewählt. Für die neu gegründete Boxabteilung wurden Wilson Pipa als Sportwart und Adriao Pipa als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Bettina Goll wurde als Jugendwartin von der Mitgliederversammlung bestätigt. Mit dem Amt eines Kassenprüfers wurde Bastian Kritzer beauftragt.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden Diana Hörner und Thomas Kremer für ihre 20-jährige Mitgliedschaft vom Vereinsvorsitzenden geehrt.