Julian für Europameisterschaften nominiert

Für die Judo-Europameisterschaften der Jugend bis 17 Jahre wurde Julian Izsak vom Deutschen Judo-Bund als Teilnehmer in der Klasse bis 55 Kilogramm nominiert.
Das Vertrauen des Bundestrainers erkämpfte sich Izsak insbesondere bei den IDM/Bremen, beim IT in Teplic/CZE und beim European Cadet Cup in Sczcyrk/Polen.
In Sczcyrk erreicht er nach drei Siegen das Halbfinale. Nachdem er gegen den späteren Sieger aus Russland eine knappe Niederlage hinnehmen musste, besiegte er im kleinen Finale um Platz drei den türkischen Turnierteilnehmer. Für die männlichen deutschen Judokas gab es, in den restlichen sieben Gewichtsklassen, bei diesem Turnier nur noch zwei fünfte Plätze.
In Teplic erreichte Izsak nach drei Siegen und einer Niederlage das kleine Finale um den dritten Platz. Trotz ausgeglichenem Kampf verlor er letztlich die Begegnung und belegte somit einen sehr guten fünften Platz.
Auch bei den IDM in Bremen konnte er vor seinem Ausscheiden drei Kämpfe gewinnen und war somit in seiner Gewichtsklasse erfolgreicher als die nationale Konkurrenz.
Durch die stetige Leistungssteigerung bei den großen internationalen Turnieren darf man mit Spannung die Europameisterschaften vom 25.-27.06 in Prag/CZE erwarten.