DeutscheEM Männer 2011

Am Samstag, den 22.01.2011 fanden in Ettlingen die Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer im Judo statt.
Martin Schuhmacher hatte sich bei den Ranglistenturnieren des DJB in der Gewichtsklasse bis 60 Kg qualifiziert.
Seinen Auftaktkampf gegen den Leipziger Judoka Fricke konnte er souverän mit einer kleinen Wertung gewinnen.
Die nächste Begegnung gegen Haupt aus NW verlief ausgeglichen. Nach fünf Minuten Kampfzeit ohne Wertung ging es in die dreiminütige Verlängerung. Da auch in der Verlängerung keine Wertung erzielt wurde, gab es eine Hantei-Entscheidung durch die Kampfrichter.
Einstimmig wurde Martin als aktiverer Kämpfer der Sieg zugesprochen.
Beim Einzug ins Finale verlor er gegen den favorisierten Engelmaier aus Bayern.
Im darauf folgenden Kampf um den dritten Platz zeigte Martin wiederum, dass er zu den besten deutschen Judokas in seiner Gewichtsklasse gehört. Er besiegte seinen Gegner Kiel aus Frankfurt/O. vorzeitig durch eine Kontertechnik mit Ippon.
Glückwunsch vom gesamten Judokan.

DEM 2011

DEM 2011

DEM 2011

DEM 2011

DEM 2011

DEM 2011

DEM 2011

DEM 2011

DEM 2011

DEM 2011

DEM 2011

DEM 2011

DEM 2011

DEM 2011