BadEM,2010, Miel

Am 24.04. fanden die Bad.EM in der Altersklasse U 12 statt. Der Judokan wurde von der erst neunjährigen Miel Niemann vertreten. Doch es zeigte sich, dass da auch als Angehöriger des jüngeren Jahrgangs, etwas zu holen war.
Im ersten Kampf musste sie gleich gegen die spätere Turniersiegerin ran. Mit einem O-Uchi-Gari ließ sie sich leider überraschen und wurde in die Trostrunde geschickt. Doch davon ließ sich Miel nicht beirren. Im zweiten Kampf gelang ihr nach zunächst ausgeglichenen Verlauf ein Hüftwurf (O-Goshi) und erhielt dafür die Höchstwertung (Ippon). Auch die darauf folgende Begegnung beendete Miel mit ihrer Spezialtechnik (O-Soto-Gari) vorzeitig mit Ippon. Da sie im nächsten Kampf, trotz guter Ansätze, eine kleine Wertung ihrer Gegnerin nicht aufholen konnte, belegte sie am Ende einen sehr guten 7. Platz.
Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

BadEM,2010, Miel

BadEM,2010, Miel

BadEM, U12,2010 Miel

BadEM, U12,2010 Miel